Referenzprojekte

Die Dr. Bredenfeld UG war seit 2010 maßgeblich an den folgenden Projekten beteiligt.

RoboCup German Open Naos

RoboCup German Open

Das Technologie-Event für Schulen und Univer­si­täten mit Roboter­wettbewerben in vielen verschiedenen Ligen (2010-2019) 

MINT Tage, MESSE MAGDEBURG

MINT-Tage

Seit 2016 sind sie die Begleitausstellung der RoboCup German Open mit vielen interaktiven MINT-Workshops zum Mitmachen.

Logo RoboCup Junior Euro 2019

EURCJ 2019

Die zweite europäische RoboCup Junior Competition fand im Sommer 2019 auf der IdeenExpo in Hannover statt.

RoboCup 2016 SPL Liga, Leipziger Messe

RoboCup WM 2016

Die Leipziger Messe war 2016 Gast­geber der 2. RoboCup Weltmeisterschaft in Deutschland.

RoCKIn 2014, Toulouse

RoCKIn Competitions

Das EU-Projekt RoCKIn entwickelte die Roboterligen @Work und @Home mit Wettbe­werben in Toulouse und Lissabon weiter.

RobAGs Lehrerworkshop

RobAGs

Im Projekt RobAGs wurden zusammen mit dem Fraunhofer IFF in Magdeburg Lehrer fortgebildet und 20 neue Roboter AGs in Sachsen-Anhalt mit Roboterbaukästen ausgestattet (2011/2012).

Back To Top